• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Adventskonzerte
  • Adventskonzerte
  • Adventskonzerte
  • Adventskonzerte

Adventskonzerte

Am vergangenen Wochenende vom 18. Und 19. Dezember durften wir uns traditionellerweise an unseren Adventskonzerten musikalisch aus dem Jahr 2021 verabschieden.

Die beiden Konzerte fanden jeweils in der Stadtkirche Burgdorf und in der Kirche in Sumiswald vor gut gefüllten Rängen statt.

Mit Werken von Gabrieli, Mahler und Beethoven wussten wir unser treues Publikum zu begeistern, die Rückmeldungen waren sehr positiv. Besonders das Eröffnungsstück Canzon per sonar noni toni à 12 CH 183 von Ludwig van Beethoven, welches von unserem Dirigenten Jan Müller gekonnt für Brass Band arrangiert wurde beeindruckte die Zuhörerinnen und Zuhörer nicht zuletzt, dank der speziellen Aufstellung der Band

Ein hervorzuhebendes Highlight war das Stück Londonderry Air mit unserem Solisten Alexander Lädrach auf der Posaune. Alexander wusste das Publikum in seinen Bann zu ziehen und genoss die jazzige jedoch sehr stimmungsvolle Sphäre sichtlich.

Als imposanter Schlusspunkt durften wir die vollumfängliche Akustik der beiden Kirchen ausnützen und Gustav Mahlers Finale aus der Symphonie Nr.8 zum Besten geben, bevor die Band anschliessend in stiller Aufmerksamkeit ihr Konzert mit Stille Nacht beendete und das Jahr musikalisch abschoss.


© 2022 Brass Band Emmental